Es kommt nicht selten vor, dass Sie zu einem potenziellen Kunden für eine Besichtigung fahren, die mindestens 1 Stunde dauert, nur um dann eine Absage oder überhaupt keine Rückmeldung für Ihr aufgestelltes Angebot zu erhalten.
Der Fachkräftemangel zwingt Sie dazu, Mitarbeiter einzustellen, die eigentlich gar nicht geeignet sind, sodass durch ihre geringe Produktivität Ihr Unternehmen nicht wachsen kann. Sie schaffen es nicht, passende Bewerber anzusprechen.
Ihnen fehlen Automatisierungsprozesse, die Abläufe in Ihrem Unternehmen vereinfachen würden. Sie müssen z. B. jedem einzelnen Kunden oder Bewerber selbst eine E-Mail schreiben, was Sie Ihre wertvolle Zeit als Geschäftsführer kostet.
Mit unserem Marketing-Konzept, bestehend aus gezielten Werbeanzeigen, einem attraktiven Online-Auftritt und Vertrauensaufbau, helfen wir Ihnen, dauerhaft kaufwillige Kunden für sich zu gewinnen. So verschwenden Sie keine Zeit mehr mit zögernden Kunden.
Wir helfen Ihnen, durch gezielte Ads auf Meta und eine optimierte Karriereseite, qualifizierte Bewerber und wechselwillige Fachkräfte direkt anzusprechen. So finden Sie schnell die passendsten Mitarbeiter, um Ihre offenen Stellen zu besetzen.
Unsere einzigartige Software analysiert Ihre Anfragen und Bewerbungen, die direkt in Ihrem Postfach landen, sodass unqualifizierte sofort automatisch aussortiert werden. Außerdem werden bei Terminvergaben automatisierte Mails und SMS Benachrichtigungen gesendet.
„Die Projektumsetzung mit YeaMedia funktionierte immer top! Immer auf Augenhöhe, unkompliziert und auf schnellem Dienstweg.
Ich kann YeaMedia zu 100% weiterempfehlen!
In meiner Funktion ist es ganz wichtig, dass man die Könner von den Nichtkönnern unterscheidet. Und YeaMedia gehört definitv zu den Ersteren.“
Josip Coric, MSc
Abteilungsleiter Marketing
Walter Bösch GmbH & Co KG
Heizung, Klima, Lüftung
Die Walter Bösch GmbH & Co KG suchte nach Mitarbeitern für den Außendienst, darunter Elektriker sowie Kälte- und Klimatechniker, und für den Innendienst, wie Elektroschrankplaner und Techniker. Innerhalb kurzer Zeit erhielten wir zahlreiche Bewerbungen für die alle Positionen, die wir erfolgreich besetzen konnten. Währenddessen wurden alle internen Prozesse aufrechterhalten und Schnittstellen zu den bereits vorhandenen Programmen eingerichtet.
mehr als 1000 Bewerbungen in 10 Monaten
alle Stellen konnten im Innen- und Außendienst besetzt werden
mehr als 1000+ Kundenanfragen für Wärmepumpen österreichweit generiert
Caner Toy
Geschäftsführer
Drews Austria GmbH
Heizungs- und Klimatechnikbetrieb
Unser Kunde hatte vor unserer Zusammenarbeit verschiedene Online-Karriereplattformen ausprobiert. Die Ergebnisse entsprachen jedoch nicht den Erwartungen: Zwar gingen Bewerbungen ein, doch entsprachen die Qualifikationen der Bewerber nicht den Anforderungen.
mehr als 160 Bewerbungen in nur 3 Monaten
Erfolgreiche Einstellungen: Kältemeister, Kälte- und Klimatechniker, Kesseltechniker, Projektleiter und Rohrbautechniker
„Ich würde YeaMedia weiterempfehlen. Es ist effizient. Man spricht qualifizierte Leute an. Allein beim Beratungsgespräch ist rausgekommen, dass der Geschäftsführer von YeaMedia in der Branche Kältetechnik tätig war und auch diese Problematik mit den Mitarbeitern kennt. Hier wusste ich, das ist mein richtiger Ansprechpartner!“
„Das Beratungsgespräch war sehr professionell. Wir haben sehr schnell gemerkt, dass wir einen sehr guten Partner haben, der sich im Markt auskennt, der unsere Bedürfnisse kennt und auf diese sehr schnell reagiert. Wir waren insgesamt sehr angenehm überrascht und haben gemerkt, dass es eine sehr gute Wahl war. Die Projektumsetzung war top. Wir haben auch einiges während der Kampagne geändert und die Reaktionszeiten waren unglaublich schnell, was eben sehr wichtig in diesem Bereich ist.“
Mariusz Gasinski
Key-Account-Manager
Panasonic Heating & Cooling Solutions Europe
Elektronik
Vor der Zusammenarbeit war der Bereich B2C bei unserem Kunden nie im Fokus, da der B2B-Bereich zu Großhändlern dem Unternehmen am wichtigsten war. Sein Ziel war es, mehr Privatkunden für den Kauf von Wärmepumpen und Klimaanlagen für sich zu gewinnen.
1.100+ Kundenanfragen in nur 8 Monaten
österreichweite Social Media Kampagne im Bereich Wärmepumpen und Klimageräte
schnelle Generierung von Leads, die an Partner weitergeleitet werden konnten
Michael und Karl Köck
Geschäftsführer
Elektro-Shop Köck GmbH
Elektrofachhandel
Unser Kunde war auf der Suche nach Elektrikern, Kälte- und Klimatechnikern, Küchenplanern & Verkäufern im Bereich Haushaltselektronik für sein Unternehmen. Er hat dafür Onlineportale und Stellenanzeigen genutzt, aber wollte zudem noch durch Werbung über Social Media
mehr als 850 Bewerbungen in 6 Monaten
alle Stellen konnten besetzt werden
Generierung Hunderter Leads, die schon zur Zusammenarbeit mit bekannten Herstellern geführt haben
„Das erste Gespräch war sehr angenehm. Sie sind direkt zu uns in die Filiale gekommen und haben uns beraten. Da haben sie natürlich alle Fragen beantworten können. Die Projektumsetzung war sehr gut, denn wir haben aufgeschrieben, was wir erwarten und dann sind sie sogar schon am nächsten Tag mit einem Vorschlag zu uns gekommen. Besonders angenehm ist, dass sie das Management übernehmen, sodass wir uns auf unser Geschäft konzentrieren können.“
„Die Zusammenarbeit war sehr leicht, weil sie sich wirklich um alles kümmern und das auch noch sehr schnell. Ich würde YeaMedia zu 100 % weiterempfehlen, da es einfach funktioniert. Wir haben inzwischen alle unsere Stellen besetzt und Top Mitarbeiter gefunden. Außerdem wird auf Anfragen und Wünsche sofort reagiert.“
Melanie & Manuel Mang
Geschäftsführer
KMS Systems GmbH
Klimaanlagen und Wärmepumpen
Aufgrund des Wachstums des Unternehmens suchte unser Kunde nach neuen qualifizierten Mitarbeitern. Die geschalteten Anzeigen auf Facebook haben jedoch keine Bewerbungen eingebracht.
320+ Bewerbungen in 2 Monaten generiert
Erfolgreiche Einstellungen: 1 Kälte- und Klimatechniker & 1 Installateur-Meister
erste Bewerbungen nach 1–2 Tagen