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100+ Betriebe vertrauen YeaMedia

Die 3 größten Herausforderungen in der Mitarbeiter- und Kundengewinnung

Zögernde Kunden

Es kommt nicht selten vor, dass Sie zu einem potenziellen Kunden für eine Besichtigung fahren, die mindestens 1 Stunde dauert, nur um dann eine Absage oder überhaupt keine Rückmeldung für Ihr aufgestelltes Angebot zu erhalten.

Unqualifizierte Mitarbeiter

Der Fachkräftemangel zwingt Sie dazu, Mitarbeiter einzustellen, die eigentlich gar nicht geeignet sind, sodass durch ihre geringe Produktivität Ihr Unternehmen nicht wachsen kann. Sie schaffen es nicht, passende Bewerber anzusprechen. 

Fehlende Prozesse

Ihnen fehlen Automatisierungsprozesse, die Abläufe in Ihrem Unternehmen vereinfachen würden. Sie müssen z. B. jedem einzelnen Kunden oder Bewerber selbst eine E-Mail schreiben, was Sie Ihre wertvolle Zeit als Geschäftsführer kostet.

In diesen 3 Bereichen können wir Sie unterstützen:

Personen

Neukundengewinnung

Mit unserem Marketing-Konzept, bestehend aus gezielten Werbeanzeigen, einem attraktiven Online-Auftritt und Vertrauensaufbau, helfen wir Ihnen, dauerhaft kaufwillige Kunden für sich zu gewinnen. So verschwenden Sie keine Zeit mehr mit zögernden Kunden.

Personen

Mitarbeitergewinnung

Wir helfen Ihnen, durch gezielte Ads auf Meta und eine optimierte Karriereseite, qualifizierte Bewerber und wechselwillige Fachkräfte direkt anzusprechen. So finden Sie schnell die passendsten Mitarbeiter, um Ihre offenen Stellen zu besetzen.

Personen

Systeme und Prozesse

Unsere einzigartige Software analysiert Ihre Anfragen und Bewerbungen, die direkt in Ihrem Postfach landen, sodass unqualifizierte sofort automatisch aussortiert werden. Außerdem werden bei Terminvergaben automatisierte Mails und SMS Benachrichtigungen gesendet.

Unsere Fallstudien

Bewerbungen und Kundenanfragen im vierstelligen Bereich generiert

„Die Projektumsetzung mit YeaMedia funktionierte immer top! Immer auf Augenhöhe, unkompliziert und auf schnellem Dienstweg.
Ich kann YeaMedia zu 100% weiterempfehlen!
In meiner Funktion ist es ganz wichtig, dass man die Könner von den Nichtkönnern unterscheidet. Und YeaMedia gehört definitv zu den Ersteren.“

  • Kunden Vor- & Nachname

    Josip Coric, MSc

  • Position im Unternehmen

    Abteilungsleiter Marketing

  • Unternehmensname

    Walter Bösch GmbH & Co KG

  • Kategorie / Branche:

    Heizung, Klima, Lüftung

Ausgangssituation:

Die Walter Bösch GmbH & Co KG suchte nach Mitarbeitern für den Außendienst, darunter Elektriker sowie Kälte- und Klimatechniker, und für den Innendienst, wie Elektroschrankplaner und Techniker. Innerhalb kurzer Zeit erhielten wir zahlreiche Bewerbungen für die alle Positionen, die wir erfolgreich besetzen konnten. Währenddessen wurden alle internen Prozesse aufrechterhalten und Schnittstellen zu den bereits vorhandenen Programmen eingerichtet.

Ergebnisse aus der Zusammenarbeit:

  • mehr als 1000 Bewerbungen in 10 Monaten

  • alle Stellen konnten im Innen- und Außendienst besetzt werden

  • mehr als 1000+ Kundenanfragen für Wärmepumpen österreichweit generiert

  • Kunden Vor- & Nachname

    Mariusz Gasinski

  • Position im Unternehmen

    Key-Account-Manager

  • Unternehmensname

    Panasonic Heating & Cooling Solutions Europe

  • Kategorie / Branche:

    Elektronik

Ausgangssituation:

Vor der Zusammenarbeit war der Bereich B2C bei unserem Kunden nie im Fokus, da der B2B-Bereich zu Großhändlern dem Unternehmen am wichtigsten war. Sein Ziel war es, mehr Privatkunden für den Kauf von Wärmepumpen und Klimaanlagen für sich zu gewinnen.

Ergebnisse aus der Zusammenarbeit:

  • 1.100+ Kundenanfragen in nur 8 Monaten

  • österreichweite Social Media Kampagne im Bereich Wärmepumpen und Klimageräte 

  • schnelle Generierung von Leads, die an Partner weitergeleitet werden konnten

1.100+ Kundenanfragen in nur 8 Monaten

„Das Beratungsgespräch war sehr professionell. Wir haben sehr schnell gemerkt, dass wir einen sehr guten Partner haben, der sich im Markt auskennt, der unsere Bedürfnisse kennt und auf diese sehr schnell reagiert. Wir waren insgesamt sehr angenehm überrascht und haben gemerkt, dass es eine sehr gute Wahl war. Die Projektumsetzung war top. Wir haben auch einiges während der Kampagne geändert und die Reaktionszeiten waren unglaublich schnell, was eben sehr wichtig in diesem Bereich ist.“

Mehr als 850 Bewerbungen in 6 Monaten generiert

 

„Das erste Gespräch war sehr angenehm. Sie sind direkt zu uns in die Filiale gekommen und haben uns beraten. Da haben sie natürlich alle Fragen beantworten können. Die Projektumsetzung war sehr gut, denn wir haben aufgeschrieben, was wir erwarten und dann sind sie sogar schon am nächsten Tag mit einem Vorschlag zu uns gekommen. Besonders angenehm ist, dass sie das Management übernehmen, sodass wir uns auf unser Geschäft konzentrieren können.“

  • Kunden Vor- & Nachname

    Michael und Karl Köck

  • Position im Unternehmen

    Geschäftsführer

  • Unternehmensname

    Elektro-Shop Köck GmbH

  • Kategorie / Branche:

    Elektrofachhandel

Ausgangssituation:

Unser Kunde war auf der Suche nach Elektrikern, Kälte- und Klimatechnikern, Küchenplanern & Verkäufern im Bereich Haushaltselektronik für sein Unternehmen. Er hat dafür Onlineportale und Stellenanzeigen genutzt, aber wollte zudem noch durch Werbung über Social Media

Ergebnisse aus der Zusammenarbeit:

  • mehr als 850 Bewerbungen in 6 Monaten

  • alle Stellen konnten besetzt werden

  • Generierung Hunderter Leads, die schon zur Zusammenarbeit mit bekannten Herstellern geführt haben

  • Kunden Vor- & Nachname

    Melanie & Manuel Mang

  • Position im Unternehmen

    Geschäftsführer

  • Unternehmensname

    KMS Systems GmbH

  • Kategorie / Branche:

    Klimaanlagen und Wärmepumpen

Ausgangssituation:

Aufgrund des Wachstums des Unternehmens suchte unser Kunde nach neuen qualifizierten Mitarbeitern. Die geschalteten Anzeigen auf Facebook haben jedoch keine Bewerbungen eingebracht.

Ergebnisse aus der Zusammenarbeit:

  • 320+ Bewerbungen in 2 Monaten generiert

  • Erfolgreiche Einstellungen: 1 Kälte- und Klimatechniker & 1 Installateur-Meister

  • erste Bewerbungen nach 1–2 Tagen

320+ Bewerbungen in 2 Monaten generiert

„Die Zusammenarbeit war sehr leicht, weil sie sich wirklich um alles kümmern und das auch noch sehr schnell. Ich würde YeaMedia zu 100 % weiterempfehlen, da es einfach funktioniert. Wir haben inzwischen alle unsere Stellen besetzt und Top Mitarbeiter gefunden. Außerdem wird auf Anfragen und Wünsche sofort reagiert.“