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Für Handwerks-, Herstellungs- und Dienstleistungsunternehmen

Zukunftsfähig bleiben durch qualifizierte Mitarbeiter und kaufkräftige Kunden

  • Steigern Sie die Zahl kaufbereiter Kundenanfragen um + 20 % durch Omnipräsenz und gezielte Werbeanzeigen, sodass Sie keine Zeit mit zögernden Kunden verschwenden.

  • Erhalten Sie ø 2–3 qualifizierte Bewerbungen pro Tag und lösen Sie so Ihren Personalengpass innerhalb von 6–8 Wochen durch nachhaltige Personallösungen.

  • Optimieren Sie die Unternehmensabläufe mit automatisierten Prozessen und erreichen Sie dadurch eine Zeitersparnis von bis zu 20 %. So können Sie sich auf die wesentlichen Aspekte Ihres Unternehmens konzentrieren.

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100+ Betriebe vertrauen YeaMedia

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Panasonic Logo
Elektroshop Köck Logo
Samsung Klimasysteme powered by SamCool Logo
unisan Logo
Haustechnik Göppner Logo
climacraft Logo
Sparer Logo
VG GmbH Logo
Heizunh Sanitär Uhrmann Ges.mbH Logo
EdenKlima Logo
B Gas Logo
Walch Logo
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SA-Energietechnik Logo
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Korbath Bad Heizung Service Logo
Brugg Rittmeyer Logog
Reichel Logo
Kratky Kältetechnik Logo
TVG Klima & Entfeuchtung Logo
PellHack Logo
Strauß Kälte Klima Kompetenz Logo
DanKüchen Logo
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Person steht vor dem Eingang einer DanKüchen Filiale in Eisenstadt
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Der Experte, dem Handwerker, Hersteller & Dienstleister vertrauen

Da wir selbst aus dem Handwerk kommen, kennen wir die Branche in- und auswendig und bringen Sie mit unserem Fachwissen langfristig in die Sichtbarkeit.

Lösen Sie Personalengpässe, steigern Sie qualifizierte Kundenanfragen und digitalisieren Sie Ihr Unternehmen. Wir helfen in jedem Bereich.

Anführungszeichen

„Als gelernter Kälte- und Elektrotechniker verstehe ich genau, welche Probleme es in Ihrer Branche gibt, denn ich habe es selbst miterlebt. Saisonale Mitarbeiterschwankungen und zeitaufwendige Beratungen für Kunden, die dann doch nicht bei Ihnen kaufen. Daher unterstütze ich Sie, mit gezielten Ads genau die Mitarbeiter bzw. Kunden zu finden, die Sie wirklich wollen.“

Person
Schriftzug auf schwarzem Hintergrund: Yunus Emre Akkaya Geschäftsführer/ YeaMedia GmbH

Diese Branchen zählen zu unseren Partnern:

Küchenstudios

Terassenüberdachungen

Zaunanlagen

Photovoltaikanlagen

Fenster

Haus-/Gebäudetechnik

Gartenbau & Pools

Bad, Sanitär, Heizung, Klima

Tischlerei

Stahl & Metallbau

Elektrotechnik

Möbel

Küchenstudios

Terassenüberdachungen

Zaunanlagen

Photovoltaikanlagen

Fenster

Haus-/Gebäudetechnik

Gartenbau & Pools

Bad, Sanitär, Heizung, Klima

Tischlerei

Stahl & Metallbau

Elektrotechnik

Möbel

Unser Angebot in 90 Sekunden erklärt!

Die 3 größten Herausforderungen in der Mitarbeiter- und Kundengewinnung

Zögernde Kunden

Es kommt nicht selten vor, dass Sie zu einem potenziellen Kunden für eine Besichtigung fahren, die mindestens 1 Stunde dauert, nur um dann eine Absage oder überhaupt keine Rückmeldung für Ihr aufgestelltes Angebot zu erhalten.

Unqualifizierte Mitarbeiter

Der Fachkräftemangel zwingt Sie dazu, Mitarbeiter einzustellen, die eigentlich gar nicht geeignet sind, sodass durch ihre geringe Produktivität Ihr Unternehmen nicht wachsen kann. Sie schaffen es nicht, passende Bewerber anzusprechen. 

Fehlende Prozesse

Ihnen fehlen Automatisierungsprozesse, die Abläufe in Ihrem Unternehmen vereinfachen würden. Sie müssen z. B. jedem einzelnen Kunden oder Bewerber selbst eine E-Mail schreiben, was Sie Ihre wertvolle Zeit als Geschäftsführer kostet.

In diesen 3 Bereichen können wir Sie unterstützen:

zwei Personen sitzen vor einer Wand wo Klimaanlagen von Samsung ausgestellt werden, sie hören einer Person die nicht im Bild ist zu

Neukundengewinnung

Mit unserem Marketing-Konzept, bestehend aus gezielten Werbeanzeigen, einem attraktiven Online-Auftritt und Vertrauensaufbau, helfen wir Ihnen, dauerhaft kaufwillige Kunden für sich zu gewinnen. So verschwenden Sie keine Zeit mehr mit zögernden Kunden.

Personen

Mitarbeitergewinnung

Wir helfen Ihnen, durch gezielte Ads auf Meta und eine optimierte Karriereseite, qualifizierte Bewerber und wechselwillige Fachkräfte direkt anzusprechen. So finden Sie schnell die passendsten Mitarbeiter, um Ihre offenen Stellen zu besetzen.

Personen

Systeme und Prozesse

Unsere einzigartige Software analysiert Ihre Anfragen und Bewerbungen, die direkt in Ihrem Postfach landen, sodass unqualifizierte sofort automatisch aussortiert werden. Außerdem werden bei Terminvergaben automatisierte Mails und SMS Benachrichtigungen gesendet.

Unsere Fallstudien

bösch heizung.klima.lüftung Logo

Bewerbungen und Kundenanfragen im vierstelligen Bereich generiert

„Die Projektumsetzung mit YeaMedia funktionierte immer top! Immer auf Augenhöhe, unkompliziert und auf schnellem Dienstweg.
Ich kann YeaMedia zu 100% weiterempfehlen!
In meiner Funktion ist es ganz wichtig, dass man die Könner von den Nichtkönnern unterscheidet. Und YeaMedia gehört definitv zu den Ersteren.“

  • Kunden Vor- & Nachname

    Josip Coric, MSc

  • Position im Unternehmen

    Abteilungsleiter Marketing

  • Unternehmensname

    Walter Bösch GmbH & Co KG

  • Kategorie / Branche:

    Heizung, Klima, Lüftung

Ausgangssituation:

Die Walter Bösch GmbH & Co KG suchte nach Mitarbeitern für den Außendienst, darunter Elektriker sowie Kälte- und Klimatechniker, und für den Innendienst, wie Elektroschrankplaner und Techniker. Innerhalb kurzer Zeit erhielten wir zahlreiche Bewerbungen für die alle Positionen, die wir erfolgreich besetzen konnten. Währenddessen wurden alle internen Prozesse aufrechterhalten und Schnittstellen zu den bereits vorhandenen Programmen eingerichtet.

Ergebnisse aus der Zusammenarbeit:

  • mehr als 1000 Bewerbungen in 10 Monaten

  • alle Stellen konnten im Innen- und Außendienst besetzt werden

  • mehr als 1000+ Kundenanfragen für Wärmepumpen österreichweit generiert

  • Kunden Vor- & Nachname

    Mariusz Gasinski

  • Position im Unternehmen

    Key-Account-Manager

  • Unternehmensname

    Panasonic Heating & Cooling Solutions Europe

  • Kategorie / Branche:

    Elektronik

Ausgangssituation:

Vor der Zusammenarbeit war der Bereich B2C bei unserem Kunden nie im Fokus, da der B2B-Bereich zu Großhändlern dem Unternehmen am wichtigsten war. Sein Ziel war es, mehr Privatkunden für den Kauf von Wärmepumpen und Klimaanlagen für sich zu gewinnen.

Ergebnisse aus der Zusammenarbeit:

  • 1.100+ Kundenanfragen in nur 8 Monaten

  • österreichweite Social Media Kampagne im Bereich Wärmepumpen und Klimageräte 

  • schnelle Generierung von Leads, die an Partner weitergeleitet werden konnten

Panasonic Logo

1.100+ Kundenanfragen in nur 8 Monaten

„Das Beratungsgespräch war sehr professionell. Wir haben sehr schnell gemerkt, dass wir einen sehr guten Partner haben, der sich im Markt auskennt, der unsere Bedürfnisse kennt und auf diese sehr schnell reagiert. Wir waren insgesamt sehr angenehm überrascht und haben gemerkt, dass es eine sehr gute Wahl war. Die Projektumsetzung war top. Wir haben auch einiges während der Kampagne geändert und die Reaktionszeiten waren unglaublich schnell, was eben sehr wichtig in diesem Bereich ist.“

Elektroshop Köck Logo

Mehr als 850 Bewerbungen in 6 Monaten generiert

 

„Das erste Gespräch war sehr angenehm. Sie sind direkt zu uns in die Filiale gekommen und haben uns beraten. Da haben sie natürlich alle Fragen beantworten können. Die Projektumsetzung war sehr gut, denn wir haben aufgeschrieben, was wir erwarten und dann sind sie sogar schon am nächsten Tag mit einem Vorschlag zu uns gekommen. Besonders angenehm ist, dass sie das Management übernehmen, sodass wir uns auf unser Geschäft konzentrieren können.“

  • Kunden Vor- & Nachname

    Michael und Karl Köck

  • Position im Unternehmen

    Geschäftsführer

  • Unternehmensname

    Elektro-Shop Köck GmbH

  • Kategorie / Branche:

    Elektrofachhandel

Ausgangssituation:

Unser Kunde war auf der Suche nach Elektrikern, Kälte- und Klimatechnikern, Küchenplanern & Verkäufern im Bereich Haushaltselektronik für sein Unternehmen. Er hat dafür Onlineportale und Stellenanzeigen genutzt, aber wollte zudem noch durch Werbung über Social Media

Ergebnisse aus der Zusammenarbeit:

  • mehr als 850 Bewerbungen in 6 Monaten

  • alle Stellen konnten besetzt werden

  • Generierung Hunderter Leads, die schon zur Zusammenarbeit mit bekannten Herstellern geführt haben

  • Kunden Vor- & Nachname

    Melanie & Manuel Mang

  • Position im Unternehmen

    Geschäftsführer

  • Unternehmensname

    KMS Systems GmbH

  • Kategorie / Branche:

    Klimaanlagen und Wärmepumpen

Ausgangssituation:

Aufgrund des Wachstums des Unternehmens suchte unser Kunde nach neuen qualifizierten Mitarbeitern. Die geschalteten Anzeigen auf Facebook haben jedoch keine Bewerbungen eingebracht.

Ergebnisse aus der Zusammenarbeit:

  • 320+ Bewerbungen in 2 Monaten generiert

  • Erfolgreiche Einstellungen: 1 Kälte- und Klimatechniker & 1 Installateur-Meister

  • erste Bewerbungen nach 1–2 Tagen

KMS Systems Ges.m.b.h Kälte Klima Wärme Pumpen Logo

320+ Bewerbungen in 2 Monaten generiert

„Die Zusammenarbeit war sehr leicht, weil sie sich wirklich um alles kümmern und das auch noch sehr schnell. Ich würde YeaMedia zu 100 % weiterempfehlen, da es einfach funktioniert. Wir haben inzwischen alle unsere Stellen besetzt und Top Mitarbeiter gefunden. Außerdem wird auf Anfragen und Wünsche sofort reagiert.“

Die essenziellen Bausteine für langfristiges Wachstum

als Handwerks-, Herstellungs- und Dienstleistungsunternehmen

Unser 3-Phasen-Plan für einen kontinuierlichen Zustrom neuer Kunden und Mitarbeiter:

Neukundengewinnung

Durch verkaufspsychologische Werbeanzeigen, die gezielt an kaufwillige Interessenten gerichtet sind, erhalten Sie die Anfragen, die garantiert zu Kaufabschlüssen führen.

  • Wir analysieren Ihre Zielgruppe, sodass wir genau wissen, mit welchen Werbetexten wir diese am besten erreichen.

  • Mithilfe unserer Software sammeln wir Ihre Leads und qualifizieren sie, sodass Sie nur qualifizierte Anfragen erhalten.

  • Um omnipräsent zu sein, erstellen wir eine ansprechende Website mit Werbetexten, Grafiken und persönlichen Videos, die Ihr Angebot perfekt präsentiert.

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Langfristige Mitarbeitergewinnung

Mit unseren speziell auf qualifizierte sowie wechselwillige Fachkräfte ausgerichteten Werbeanzeigen erreichen Sie nur die Bewerber, die auch wirklich zu Ihnen passen.  

  • Über unsere Software erhalten Sie qualifizierte Bewerbungen direkt in Ihr Postfach, damit Sie schnell darauf reagieren können.

  • Da über unsere Software die Werbeanzeigen immer weiter optimiert werden, werden langfristig Bewerbungen generiert und so eine kontinuierliche Quelle an Bewerben geschaffen.

  • Wir optimieren auch Ihre eigenen Kanäle wie z. B. Ihre Karriereseite oder Stellenanzeigen, um den entscheidenden Vorsprung vor Ihrem Wettbewerb zu erhalten.

Systeme und Prozesse

Durch automatisierte Prozesse gestalten Sie Abläufe effizienter, sodass Sie sich als Geschäftsführer auf Ihre Hauptaufgaben konzentrieren können.

  • Wir erstellen E-Mails für Sie, die automatisch bei einer Terminvergabe gesendet werden, optional mit persönlichen Videos oder Fotos, um langfristig Vertrauen bei Ihrer Zielgruppe aufzubauen.

  • Mit unserer Software werden ungeeignete Leads sofort aussortiert, sodass Sie keine Zeit mit zögernden Kunden verschwenden.

  • Mit einem schnellen und interaktiven Bewerbungsprozess über das Smartphone verschwenden Sie keine Zeit mit unnötigem Papierkram und können Ihren Engpass zügiger lösen.

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Aus diesen Leistungen können Sie wählen:

Targetierte Werbeanzeigen

Wir erstellen und optimieren Meta-Werbeanzeigen, um Ihre Zielkunden und -bewerber präzise anzusprechen und maximale Sichtbarkeit bei hochinteressierten Personen zu gewährleisten.

Symbolbild einer Grafik

Homepage Optimierung

Optimierung Ihrer Homepage für mehr Kundenattraktivität: Wir erstellen professionelle Fotos und passen Ihre Website für mobile Geräte an, um den heutigen Online-Konsumgewohnheiten gerecht zu werden.

Screenshot Optimiert Fotos wurden geändert und Optimiert Website (Handy, Tablet, Desktop)

Automatisierte E-Mails und SMS

Stärken Sie das Kundenvertrauen durch automatisierte E-Mails mit persönlichen Videos, die beispielsweise direkt nach der Terminvereinbarung versendet werden, um die no-show rate zu senken.

SMS E-Mail E-Mail

Marketing-Konzept

Erhalten Sie gezielte Anfragen und relevante Bewerbungen mit unserem auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Marketing-Konzept und zielgerichteter Zielgruppenanalyse.

Screenshot 1. Lead 2. Lead 3. Lead

Fotos und Videos

Verbessern Sie Ihren Online-Auftritt durch professionelle Videos und Fotos, die wir vor Ort mit hochwertigem Equipment erstellen, um Vertrauen bei Kunden und Bewerbern zu stärken.

Screenshot Neue Fotos Neues Video Neue Fotos

Software

Nutzen Sie unsere maßgeschneiderte Software, um Leads präzise zu analysieren, Zielgruppen effektiv zu erreichen und geeignete Zeitfenster für die Ansprache festzulegen.

Symbolbild YeaMedia Analyse 10%

Werbetexte und Grafiken

Erhalten Sie verkaufspsychologisch optimierte Werbetexte und Grafiken, die gezielt auf Probleme und Wünsche Ihrer Zielgruppe eingehen, um emotional zu überzeugen.

Screenshot Überschrift Text Text

Erstellung von Website und Karriereseite

Gestalten Sie mit uns eine ansprechende Website, die Ihr Angebot klar präsentiert oder eine Karriereseite, die Sie als attraktiven Arbeitgeber darstellt – inklusive einer Vorschauseite.

Veranschaulichung Website und Karriereseite

Anfragen und Bewerbungen im Postfach

Empfangen Sie Anfragen und Bewerbungen direkt und bequem in Ihrem E-Mail-Postfach durch unsere Software, um eine schnelle Kommunikation mit passenden Bewerbern und Kunden zu ermöglichen.

Messbare Ergebnisse in

ZAHLEN, DATEN & FAKTEN

bis zu 5

kaufbereite Kundenanfragen pro Tag

Mit gezielten Werbeanzeigen gewinnen Sie dauerhaft kaufkräftige Kunden, sodass Sie keine wertvolle Zeit mit Kunden verschwenden, die keine Abschlüsse bringen.

Omnipräsenz

Reichweite & Bekanntheit gesteigert

Ihre Sichtbarkeit wird durch die Optimierung von Ads und Ihrer Website erhöht, sodass Ihre Bekanntheit in Ihrer Region bei qualifizierten Fachkräften und Kunden steigt.

ø 3–4

qualifizierte Bewerbungen pro Tag

Durch die gezielte Ansprache an die Menschen, die Sie für Ihr Unternehmen brauchen, erhalten Sie regelmäßig qualifizierte Bewerbungen. 

2–3 Tage

nach Kampagnenstart erste Anfragen

Bereits kurz nach der Veröffentlichung Ihrer Ads landen 1–2 Kundenanfragen bzw. Bewerbungen pro Tag in Ihrem Postfach.

2–3 Monate

bis zur Besetzung Ihrer offenen Stellen

Da Sie durch Ihre erhöhte Reichweite und gezielte Werbeanzeigen mehr Bewerbungen generieren, schaffen Sie es, alle Ihre offenen Stellen zu besetzen.

+ 20 %

mehr Umsatz

Durch unser Marketing-Konzept schließen Sie mehr Aufträge ab und stellen mehr qualifizierte Mitarbeiter ein, sodass Ihr Unternehmen kontinuierlich wächst.

Wer profitiert von unserem Marketing-Konzept?

Person mit Österreichkarte

→ Handwerksunternehmen,

die gezielt kaufbereite Neukunden gewinnen wollen, um zukunftsfähig zu bleiben.

→ Hersteller,

die qualifizierte Mitarbeiter einstellen wollen, sodass Ihr Unternehmen wachsen kann.

→ Dienstleistungsunternehmen,

die durch Digitalisierung und automatisierte Prozesse Zeit und Geld sparen wollen.

Wie läuft eine Zusammenarbeit mit uns ab?

1

Anfrage

Füllen Sie unser Online-Formular aus, damit wir Ihre aktuelle Situation einschätzen können. Gerne machen wir das auch gemeinsam mit Ihnen beim Erstgespräch.

2

Potenzial-Analyse

Wir melden uns telefonisch bei Ihnen, um Ihre aktuelle Situation zu verstehen und entscheiden, ob eine Zusammenarbeit sinnvoll erscheint.

3

Kostenlose Beratung

Einer unserer Experten erarbeitet eine Strategie mit einem Marketing-Konzept, das Ihren Bedürfnissen entspricht und sofort in Ihrem Unternehmen implementiert werden kann.

4

Umsetzung

Wenn Sie von unserer Strategie überzeugt sind, beginnt die Zusammenarbeit und wir starten Ihre Kampagne. Falls Sie Änderungen wünschen, beziehen wir sie sofort mit ein.

10 Jahre Kältetechniker Schild
Person

Über Yunus Emre Akkaya

Yunus Emre Akkaya war 10 Jahre selbst in der Handwerksbranche als Kältetechniker tätig und kennt daher die Branche und ihre Probleme genau. 

Nach seiner Ausbildung im IT-Bereich hat er 2013 bei einem großen IT-Unternehmen angefangen. Dort hat er unter anderem dafür gesorgt, dass Server leistungsstark und ausfallsicher bleiben. Doch wie passt das mit seinem Werdegang als Kältetechniker zusammen?

Da Serverräume kühl gehalten werden müssen, hatte er oft mit Technikern zu tun, die die Klimaanlagen warten. So hat er starkes Interesse für diesen Arbeitsbereich entwickelt und eine Ausbildung als Klimatechniker absolviert.

Schnell hat er gesehen, was die größten Hürden in der Branche sind: Neukunden- und Mitarbeitergewinnung. Daraus ist YeaMedia entstanden. Sein Ziel ist es, durch gezielte Werbeanzeigen und seine eigens entwickelte Software seinen Kunden zu helfen, kontinuierliche Anfragen von kaufbereiten Kunden und qualifizierte Bewerbungen zu erhalten.

Bekannt aus:

Online-Marketing Magazin Logo
Gewinner Magazin Logo
Unternehmerjournal Logo

Renommierte Medien berichten Folgendes über uns:

Unser Auftritt in den sozialen Medien

Besuchen Sie unsere Social-Media-Plattformen, um mehr über unsere Arbeit und die Ergebnisse zu erfahren, die wir bei unseren Kunden erzielen konnten.

Facebook Profil

Hier zeigen wir Ihnen einige unserer erfolgreichen Kundenprojekte und geben Einblicke in unser Unternehmen und zum Thema Online-Marketing.

Handy
Handy

Instagram Profil

Mit Bildern und Videos bieten wir Ihnen einen Blick hinter die Kulissen und zeigen Ihnen unsere Arbeit in der Praxis.

LinkedIn Profil

Verbinden Sie sich mit uns, um einen Einblick in unsere Arbeit zu erhalten. Sie erfahren mehr über unsere Entwicklung und unsere Unternehmenskultur.

Handy

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Gezielte Werbeanzeigen ermöglichen es, Ihre Stellenangebote genau an die richtige Zielgruppe zu richten. Dies führt zu qualifizierten Bewerbern, die besser zu Ihren Anforderungen passen. Es spart Zeit und Kosten im Rekrutierungsprozess und erhöht die Chancen, die besten Talente zu gewinnen. Bei der Neukundengewinnung ermöglichen gezielte Werbeanzeigen eine präzise Ansprache potenzieller Kunden, die bereits Interesse an den angebotenen Produkten oder Dienstleistungen haben.

Unser Standort

Unser Büro befindet sich im wunderschönen Wien nahe dem Schloss Belvedere. Von hier aus betreuen wir unsere Kunden und erarbeiten für sie individuelle und effiziente Strategien. 

Dank unserer digitalen Arbeitsweise sind persönliche Treffen vor Ort nicht erforderlich. Aber natürlich sind Sie jederzeit herzlich bei uns willkommen.

Unsere Kontaktdaten:

  • Telefonnummer

    +43 676 59 50 679

  • E-Mail

    office@yeamedia.at

  • Anschrift

    Laaer-Berg-Straße 49/1/2b, 1100 Wien

Wollen auch Sie durch qualifizierte Kunden und Mitarbeiter langfristig zukunftsfähig bleiben?

Dann vereinbaren Sie eine kostenlose Beratung, in der wir Ihre Situation analysieren und die passende Marketing-Strategie für Sie entwickeln. 

Person neben Klima